Kontakt

+1 (775) 686-2434

Weitere Fragen?

info@noweaenergy.com

Share:

Aktie auf facebook
Aktie auf twitter
Aktie auf linkedin

Hervorragender Start in das Jahr 2020 / Joint-Venture zur Erschliessung eines Helium-Feldes / Erste Ölbohrung in Ohio-County, Kentucky

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass wir einen hervorragenden Start in das Jahr 2020 haben. So konnten wir Ende des letzten Jahres erfreulicherweise eine Joint-Venture-Vereinbarung hinsichtlich der Entwicklung eines neu entdeckten Heliumfeldes unterzeichnen.

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass wir einen hervorragenden Start in das Jahr 2020 haben. So konnten wir Ende des letzten Jahres erfreulicherweise eine Joint-Venture-Vereinbarung hinsichtlich der Entwicklung eines neu entdeckten Heliumfeldes unterzeichnen. Was diese Vereinbarung besonders interessant macht, sind hierbei mehrere Punkte:

Zum Einen ist Helium nur begrenzt verfügbar und kann nicht künstlich hergestellt werden, zum Anderen steigt die weltweite Nachfrage bei knappem Angebot seit Jahren stetig. Damit einhergehend sehen wir seit Jahren steigende Preise. Nachdem sich die Marktpreise für Helium in den letzten zwei Jahren rund verdoppelt haben, sehen Fachleute einen erneuten Preissprung und eventuell sogar eine nochmalige Verdoppelung für die kommenden 12 -18 Monate.

Forscher warnen bereits sogar vor einer weltweiten Heliumkrise (Quelle: Spiegel Online, 17.09.2019, https://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/helium-forscher-warnen-vor-weltweiter-knappheit-a-1287198.html).

Das Helium-Feldbefindet sich in Nachbarschaft zum sog. „Harley Dome Field“in Utah, welches bereits 1934 durch US-Präsident Roosevelt als „Federal Helium Reserve No. 2“ betitelt wurde, ist jedoch um einiges größer und könnte damit zu einem der größten Heliumfelder der gesamte USA werden.

Eine weitere gute Nachricht erreicht uns aus Kentucky: Wie in unserer letzten Unternehmensmeldung beschrieben, hat Mystic Energy Services LLC, unser Operator und Partner vor Ort, sich weitere interessante Bohrgebiete in Ohio County, Kentucky, gesichert. Das Nachbargebiet ist der zweitgrößte “Ölproduzent” für den gesamten Staat Kentucky. Zwischenzeitlich haben wir uns entschlossen hier die erste Bohrung in 2020 zu setzen. Wenn es die Wetterlage zulässt kann dies eventuell sogar bereits Anfang Februar 2020 erfolgen